0 0

Die 5 schönsten Strände in den Niederlanden

Miete ein Fahrrad in den Niederlanden!

Zugegeben… wir haben nicht immer Strandwetter, trotzdem haben wir ziemlich viele tolle Strände in den Niederlanden! Und in der Tat sind einige dieser Strände auch wirklich schön und einen Besuch wert. Ich Marije liebe den Strand und werde euch hier die 5 meiner Meinung nach besten Strände in den Niederlanden vorstellen. Allerdings solltet ihr keine tropischen Strände mit weißem Sand und Palmen erwarten. Aber die Strände der Niederlande werden euch in anderer Hinsicht positiv überraschen.

Bergen aan Zee - Beaches in the Netherlands

1. Bergen aan Zee

Wenn ihr euch auf einen Tag mit eurer Familie am Strand freut, dann wählt Bergen aan Zee! Ihr findet dort einen sehr weitläufigen Strand und ihr könnt dort einen schönen Tag am Strand mit einem Besuch am See kombinieren. Eure Kinder werden sicherlich vom Strand begeistert sein. Zudem könnt ihr mit ihnen noch das Zeeaquarium besuchen. Nach einem anstrengenden Tag am Strand gibt es dort auch genügend Bars und Restaurants wo ihr den Tag entspannt ausklingen lassen könnt.

terschelling - Beaches in the Netherlands

2. Terschelling

Terschelling hebt sich ein wenig von den anderen Stränden in den Niederlanden ab. Denn dabei handelt es sich nicht nur um einen Strand sondern um eine ganze Insel. Das Meerwasser und der Strand selber sind sehr sauber und bei über 30 km langem Strand ist immer ein schöner freier Platz am Strand zu finden. Die Atmosphäre auf der Insel ist toll, denn alle Leute sind hier super entspannt. Ihr könnt also die Amsterdamer Dutchies die ihr vielleicht kennt nicht mit den Niederländern auf der Insel vergleichen. Auch bei Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren ist die Insel sehr beliebt. Wenn ihr noch nicht mit euren Freunden in einen Urlaub weiter weg fahren dürft, dann fahrt nach Terschelling: coole Partys, schöne Strände und jede Menge Bars und Restaurants.

Schiermonnikoog - Beaches in the netherlands

3. Schiermonnikoog

Wenn ihr ein großer Fan von Kitesurfen seid, dann kann ich euch Schiermonnikoog empfehlen. Diese Insel eignet sich besonders für Leute, die sich auf einen sportlichen Urlaub freuen. Es ist dort immer sehr windig, die Strände sind super sauber und man sieht dort eine Menge Leute die Sport treiben. Habt ihr gewusst, dass der Strand tatsächlich zu einem der saubersten Strände von Europa gehört?

dunes-2141473_640-470x313

4. Kijkduin, Den Haag

Ist euch ein ruhiger Strand mit weniger Leuten lieber? Dann ist das hier genau der richtige Ort für euch. Wenn ich diesen Strand besuche, dann fühle ich mich immer sofort wie im Urlaub. Schlendert über die Dünen, schaut den Sonnenuntergang am Strand und esst in einer der Strandhäuser zu Abend. Der Strand ist sehr weit und lädt zu einem romantischen Spaziergang am Abend ein.

Cadzand strand - Beaches in the Netherlands

5. Cadzand

Wenn ihr in den Niederlanden Urlaub macht und euch weiter südlich aufhaltet, dann ist Cadzand eine gute Idee. Der 11 km lange Strand liegt an der Nordseeküste. Bei schönem Wetter könnt ihr dort einen schönen Spaziergang durch das Naturreservoir Zwin bis hin zum Belgischen Resort Knokke machen. Zeeland ist für seine Vielfalt an regionalen Produkten bekannt, wie beispielsweise Muscheln, Austern, Hummer und Wolfsbarsch. Cadzant gehört zur Region Zwinegio, einer Region mit der höchsten Dichte an Michelin Sternen. Also nach einem Strandtag gönnt euch dort ein leckeres und vielleicht etwas kostspieligeres Abendessen.

Das war es erstmal zu den 5 besten Stränden in den Niederlanden. Bleibt nur eins zu sagen, für diejenigen von euch die die Niederlande im Juni, Juli oder August besuchen wollen: Packt die Badehose ein und lasst euch die schönen Strände in den Niederlanden nicht entgehen. Allerdings muss man immer ein bisschen Glück mit dem Wetter haben da das in den Niederlanden oft für Überraschungen sorgt.

Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, dann besucht die besten Strände der Niederlande und vergesst nicht eure Bilder mit uns zu teilen. Mit dem unterstehenden Hashtag könnt ihr sogar einen Gutschein gewinnen.

Marije

Marije hat diesen Artikel für uns geschrieben.

post social media right size

Miete ein Fahrrad in den Niederlanden!

Spread the love
0 0