0 0

Donauinselfest: Wiens Sommer Festival

Miete ein Fahrrad in Wien!

Von Mozartkugeln, über Opern Häuser, bis hin zum Donauwalzer: Wien ist ohne Zweifel eine tolle Stadt zum entdecken. Aber ist das alles? Mit Sicherheit nicht! Jeden Sommer organisiert die Stadt das Donauinselfest, welches jedes Jahr aufs Neue, Besuchern eine unvergessliche Zeit beschert. Wenn du also einen Ausflug nach Wien in diesem Sommer planst, wartet vielleicht eine aufregende Überraschung auf dich!

 

Donauinselfest

Hauptbühne, Donauinselfest

Warum das Donauinselfest?

Das Open Air Festival gibt es schon seit 1983. Anfangs bestand das Ziel des Donauinselfests darin, den Freizeitbereich der Insel unter den Einwohnern zu promoten. Aufgrund der überraschend großen Anzahl an Leuten, die das Festival besuchten, wurde es nicht nur ein jährliches Event, sondern entwickelte sich auch zu dem größten Open Air Festival in Europa – mit bis zu 3 Millionen Besuchern! Echt verrückt, findest du nicht?

Du fragst dich vielleicht, warum das Festival so beliebt ist. Nun ja, das Festival ist komplett kostenlos! Du hast also keinen Zeitdruck, so schnell wie möglich online zu sein, um dir Tickets zu sichern. Stattdessen kannst du einfach deine Sonnenbrille und deine Freunde packen, und dich auf zum Donauinselfest machen! Eine weite Palette an verschiedenen Künstlern treten an drei aufeinanderfolgenden Tagen auf. Das Festival findet normalerweise Mitte Juni statt. Dieses Jahr kannst du es vom 22. bis zum 24. Juni besuchen!

 

Was geht ab?

Abgesehen von den vielen musikalischen Einlagen, erwarten dich noch viele andere Aktivitäten. Die 11 verschiedenen Bühnen sind auf der Donauinsel verstreut. Es gibt somit genug Auswahl und für jeden Musik Geschmack ist etwas dabei! Aber das ist noch nicht alles: Die Insel ist zudem in 4 verschiedene Bereiche aufgeteilt, mit 16 verschiedenen Themen. Erwarte also das Unerwartete. 😉

Darüber hinaus begrüßt das Donauinselfest Besucher jeden Alters und bietet viele unterhaltsame Aktivitäten. Egal, ob du ein Jugendlicher, ein Sport Enthusiast oder ein Elternteil bist, du wirst mit Sicherheit die richtige Unterhaltung finden! Wenn du auf dem Laufenden über die Lineups oder die anderen Events bleiben willst, klicke einfach hier.

 

Herumkommen

Donauinselfest

Donauinselfest, Wien

Das Donauinselfest ist leicht zu erreichen. Am besten gelangst du zum Festival, indem du die Straßenbahn oder die U-Bahn nimmst. Aber wir wollen natürlich alle einen gesunden und aktiven Lebensstil promoten – denn es ist ja Sommer! Also bike einfach zum Festival! In Wien kann es im Sommer ziemlich warm werden, und ist somit wie gemacht für eine Fahrrad Fahrt durch die Stadt. Lass dir die Möglichkeit also nicht entgehen!

Eine andere Option ist, dass du durch den Donau Park bikst und den tollen Anblick der vielen schönen Blumen genießt, die den Park dekorieren. Wenn du eine Pause vom Fahrradfahren brauchst, kannst du dir ein erfrischenden Slushy vor dem Donau Turm holen und dich dann ins kühle Gras legen! Du bist kein Fan von nur herumliegen? Kein Problem! Im Donau Park gibt es ausreichend Platz, um Ballsportarten nachzugehen!

Wenn du nicht so auf Slushies stehst, kannst du auch ganz einfach zum Stadtteil Kaisermühlen aufbrechen. Halte an einer der besten Eisdielen in Wien, dem Trento Bartolotti. Dort findest du leckere und traditionell italienische Eissorten!

 

Und nicht vergessen! 

Trinke genug! Der ganze Spaß kann ziemlich ablenkend sein, aber vergiss nicht ausreichend Wasser zu trinken, damit du genug Energie für die warmen Sommertage hast!

Schlendere einfach über die Donauinsel: Es gibt viel zu sehen und zu entdecken.

Aber wie jedes andere Festival hat auch die Donauinsel ihre Regeln. Denke also daran, dass du deinen eigenen Alkohol NICHT mitbringen darfst. Alle Getränke müssen auf dem Festivalgelände erworben werden.

Und zu guter letzt: Packe deinen Geldbeutel, deine Sonnencreme, Kamera und deine Freunde! Mach dich also auf den Weg und habe eine fantastische Zeit!

 

Teile deine Erfahrung mit uns, indem du uns eine Mail an @bimbimbikes.com sendest. Wir freuen uns von dir zu hören!

 

 Yvne

„Will die Nacht durchtanzen und den Tag chillen.“

post social media right size

Miete ein Fahrrad in Wien!

Spread the love
0 0