0 0

Earth Garden Festival in Malta: Ein Schatz in Europa

Miete ein Fahrrad in Malta!

Festivals gibt es wie Sand am Meer. Es gibt unzählige Möglichkeiten und natürlich spielen einige Kriterien in deine Wahl mit ein, wenn du deine finale Entscheidung triffst. Letztendlich wollen wir jedoch alle die Festival Erfahrung machen und viele, unvergessliche Erinnerung mit nach Hause nehmen. Wie findet man also ein wirklich einzigartiges Festival in diesem riesigen Pool an Angeboten?

Heute will ich euch ein Festival vorstellen, das „Europas best gehütetes Geheimnis“ genannt wird: Earth Garden! Aber was verbirgt sich hinter diesem Festival aus Malta? Lasst uns zusammen auf eine Schatzsuche gehen!

Entdecke die Schönheit von Malta

Die Insel Malta ist ein beliebtes Urlaubsziel aus gutem Grund: sie steckt voller Geschichte, Outdoor Aktivitäten und Unmengen an Party Möglichkeiten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und das Beste daran: Egal, wonach dir ist, du wirst wunderschöne Landschaften bestaunen können, hast tolles Wetter und es gibt überall fantastische Strände.

Der erste Schatz von Malta ist also ziemlich offensichtlich! Du kannst hier nicht nur ein wirklich besonderes Festival besuchen, sondern kannst auch die vielen wunderschönen Orte dieses Landes besuchen. Das Festival selber findet an 4 aufeinanderfolgenden Tagen statt. Wieso verlängerst du also nicht einfach deinen Aufenthalt und entdeckst die Hauptstadt Valletta, gehst in Paceville feiern oder machst eine Radtour in Gozo?

 

Feier in einem National Park

Earth-GardenDieses Jahr findet das Festival vom 31. Mai bis zum 3. Juni 2018 in Ta’ Qali statt. Es handelt sich um die zwölfte Ausgabe von Earth Garden und zieht über 25,000 neugierige Besucher an. Das Lineup des Festivals bestehen aus alternativen Künstlern und begrüßt internationale Interpreten.

So weit, so gut. Du fragst dich nun vielleicht, was so besonders an diesem Festival sein soll? Earth Garden ist ein einzigartiges Festival mit seinem ganz eigenen Charm. Du wirst erfolglos massive Bühnen suchen, denn hier stehen Umweltbewusstsein, Kreativität, Non-Mainstream Musik, Kunst und Kultur im Vordergrund. Du wirst dich also nicht verloren in einer riesigen Menschenmenge wiederfinden. Stattdessen wirst du auf gleichgesinnte Reisende und Festival-Enthusiasten treffen, mit denen du diese besondere Erfahrung teilen kannst. Alles in allem wirst du also auf eine wirklich positive Atmosphäre treffen, inmitten eines beeindruckenden natürlichen Settings – dem National Park in Ta’ Qali. Wie viel besonderer kann es also werden?

 

 

 

Du hast ein Budget?

Earth-Garden

Interessiert? Es wird noch besser! Um dieses freundliche und umweltbewusste Festival zu besuchen, musst du kein Vermögen ausgeben. Der  4-day pass zu Earth Garden kostet nur 25€ und falls du dich entscheidest, hier auch zu campen, sind das nur 40€ plus. Außerdem ist Malta dank der vielen Billigfluglinien in Europa leicht zu erreichen. Du musst also nur etwas recherchieren und dein Flugticket buchen!

Auf dem Festival selber musst du auch nicht viel ausgeben, um eine tolle Zeit zu haben. Essen kann für wenig Geld erworben werden und du hast die Qual der Wahl: Mexikanisch, Thai, Smoothies, Vegetarisch und Vegan wird dir hier geboten! Was auch immer dein Herz begehrt!

Außerdem verdient das Festival ohne Zweifel seinen Namen. Wie bereits erwähnt betont Earth Garden Umweltbewusstsein und strebt an, Müll während der Festivaltage zu reduzieren. Daher wurde ein wiederverwendbares Becher System eingeführt. Auf dem Festival Gelände findest du darüber hinaus Waschplätze, um diese zu säubern. Und zugegeben: die Becher sehen echt cool aus!

 

Was noch?

Fragst du dich, was du sonst noch für dieses Schnäppchen bekommst? Keine Sorge, dir wird genug geboten! Das Festival bietet 4 Musikbühnen mit den kreativen Namen:

  • Roots Stage
  • Enchanted Forest
  • Electronic Sphere
  • Strawberry Hill
  • Ein live Jamming Bereich

Außerdem wirst du auf dem Festival 2 schattige Camping Zonen mit Austattungen, einen ethnischen Markt und einen holistischen Bereich finden. Du denkst, dass war es schon? Nope, die Liste geht weiter… Auf dem Festival gibt es zudem verschiedene Heilfelder, ein Fun Park und einen Essensbereich mit einigen Bars. Mit dieser Auswahl ist dir eine aufregende, spaßige und bereichernde Zeit garantiert! Darüber hinaus ist das Festival kinder- und hundefreundlich – für den Fall, dass du nicht auf sie verzichten kannst!

 

 

 

Hat dich die Neugierde gepackt und du willst mehr über das Earth Garden Festival 2018 erfahren? Besuche ihre Webseite, indem du hier klickst!

 

 

Worauf wartest du? Das Earth Garden Festival in Malta ist das Event des Jahres! Erfahre mehr über dich selbst, treffe tolle Leute und habe eine unvergessliche Zeit! Und im Anschluss: Erkunde die wunderschöne Insel Malta mit deinem Fahrrad! Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen! 😉

 

Teile deine Erfahrung mit uns, indem du uns eine Mail an @bimbimbikes.com sendest. Wir freuen uns von dir zu hören!

 

 

 

Rowena

‚Earth Garden steht jetzt ohne Zweifel auf der Bucket List…‘

post social media right size

Miete ein Fahrrad in Malta!

Spread the love
0 0