1 0

Entdecke die Orte aus Game of Thrones mit dem Fahrrad!

Als ich anfing Game of Thrones zu schauen, verliebte ich mich auf den ersten Blick in die Orte, an denen die Serie gedreht wurde. Die Schlösser, Berge und Städte – egal was – einfach alles schien so fantastisch, so echt. Wenn du mich fragst, könnte Game of Thrones Realität und Fantasie nicht besser vermischen. Lasst uns also die Welt von Game of Thrones besuchen!

Vorwort

Natürlich bedient sich Game of Thrones, wie die meisten modernen Serien, der Computeranimation. Da die Qualität der Animation erstklassig ist, sehen einige Orte in der Realität deshalb vielleicht ein wenig anders aus. Sie sind einen Besuch aber trotzdem wert!

 

game of thronesKing’s Landing

Dieser Ort wird dir das Gefühl geben, selbst Teil der Serie zu sein. Dubrovnik, die Stadt, in der das Königreich spielt, sieht zu 90% aus wie in der Serie. Du wirst dich hier vielleicht also selbst wie ein Darsteller der Serie fühlen. Abgesehen von der anfänglichen Beliebtheit dieser Stadt, gewann sie die letzten Jahr immer mehr an Anerkennung – alles dank der Show. Fans der Serie haben einen besonderen Pool an Aktivitäten kreiert.  So kannst du zum Beispiel an einer Fahrradtour durch die Innenstadt teilnehmen und das wahre Setting aus Game of Thrones besuchen.

 

Eine kleine Empfehlung: Geh zu den „Jesuit Staircase“. Ich bin mir sicher, dass du dort direkt an eine Szene aus der Serie denken wirst.

Miete ein Fahrrad in Dubrovnik

Jenseits der Mauer
game of thrones

Kannst du dich an die „Wildlings“ erinnern, die ihr Leben jenseits der Mauer verbringen? Die meisten dieser Szenen wurden in Island und Nordirland gedreht. Beide Länder sind auf ihre ganz eigene Weise beeindruckend. Guck dir einfach dieses Foto an… Und stell dir jetzt noch ein paar Drachen, Wildlinge und natürlich Jon Snow vor. Ziemlich verrückt oder? Obwohl Island so atemberaubend schön ist, war es nicht leicht die Serie hier zu drehen. Kit Harrington persönlich gab zu, dass das extreme Wetter dem Dreh ziemlich zu schaffen machte. Aber ich schätze, wenn du erstmal Teil von HBO bist, ist es schwer nein zu irgendwas zu sagen. Ich wünschte ich könnte euch dort einen speziellen Ort empfehlen, aber das Game of Thrones-Team war einfach schon überall. Suche dir einen Punkt auf der Karte, und ich kann dir garantieren, sie waren bereits dort.

Wenn du dich fragst, wie die meisten Besucher der Insel ihre Eindrücke beschreiben: Die Orte sind einfach nicht aus unserer Welt.

Miete eine Fahrrad in Island

 

game of thronesGardens

Erinnerst du dich an Pedro Pascal? Er spielt den Prinzen des Königreichs von Dorne. Lange war dieses ein ganz schönes Mysterium in der Serie. Dorne hier, Dorne da.. Als uns das Königreich dann endlich enthüllt wurde, kam mir der Ort ziemlich bekannt vor. Ich kannte ihn irgendwo her… Aber wo lag er? Es handelt sich um das Alcázar, einem Gebäude in Sevilla, im Süden Spaniens. Mit seiner überwiegenden islamischen Architektur besteht dieses Gebäude aus vielen detailreichen Ecken und Mauern, die einen traumhaften Garten umzäunen. Der Garten gehört sogar zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Es ist also keine Überraschung, dass dort zahlreiche Touren und Aktivitäten bereits lange vor dem Start der Serie angeboten wurden. Nach der Veröffentlichung besuchten jedoch Sagen umschriebene 1,6 Millionen Menschen das Alcázar, allein in 2016. Wenn wir das ganze Game of Thrones Königreich für einen kurzen Moment beiseite legen: Alcázar wird derzeit als Wohnplatz der königlichen Familie von Spanien genutzt, wenn sie in Sevilla sind. Damit ist Alcázar das älteste königliche Zuhause in Europa, das bewohnt wird.

 

Miete ein Fahrrad in Sevilla!

 

Ich persönlich bin ein riesen Fan der Serie seit die erste Folge veröffentlicht wurde. Egal, ob du die Serie gerade erst angefangen hast oder sie seit dem ersten Tag verfolgst, ich bin ich mir sicher, dass du die Orte genauso traumhaft findest wie ich. Die Serie gibt uns einen anderen Blickwinkel und ermöglicht uns so, das schätzen zu lernen, was uns eigentlich umgibt.

 

 

Teile deine Erfahrung mit uns indem du uns eine Mail an @bimbimbikes.com sendest. Wir würden uns freuen von dir zu hören! Und vergiss nicht uns auf Facebook oder Instagram zu taggen und so einen Gutschein zu gewinnen! 

Erick

Erick

really wants to ride a dragon…

post social media right size

 

Spread the love
1 0