0 0

Entdeckt das Elqui Valley auf dem Fahrrad

Mietet ein Fahrrad im Elqui Valley!

Ihr habt Lust Chile zu entdecken, aber ihr wisst nicht genau wo ihr anfangen sollt? Oder ihr wisst nicht wo ihr ein Fahrradabenteuer in Chile beginnen sollt. Wir bei BimBimBikes helfen euch gerne eine tolle Route auf dem Fahrrad zu erstellen. Springt einfach auf den Sattel. Befreit eure innere Abenteuerlust und entdeckt das Elqui Valley!

Entdeckt das Elqui Valley auf dem Fahrrad

Das Elqui Valley liegt in der Region Chico im Norden Chiles und ist die Heimat des Nationalgetränkes Pisco und der Geburtsort der Nobelpreisträgerin Gabriela Mistral. Das Elqui Valley liegt am Fuße der Anden und ist perfekt mit dem Fahrrad zu erkunden. Der beste Ort um eure Tour unter dem allzeit azurblauen Himmel zu starten ist Pisco Elqui auf 1.250 Höhe. Das Dorf liegt im Herzen des Valleys und bietet euch eine der besten Touristeninfrastrukturen der ganzen Region. Es gibt dort ein paar sehr gut Fahrradverleihgeschäfte, die euch gerne Räder in hoher Qualität zu Verfügung stellen. Von Pisco Elqui radelt ihr bergab nach Montegrande. Sobald ihr dort angekommen seid geht es rechts ca. 20km lang weiter bergab entlang der malerischen Landschaft entlang des Flusses Cochiguaz. Genießt atemberaubende Ansichten auf die Anden, wilde Landschaften und leckeren Ziegenkäse bei einem eurer Stopps und machen euren Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis. Natur pur!

chile-valley-1159043_640

Eine Alternative …seid ihr bereit?

Eine weitere Option ist noch weiter in das Valley hinein zu radeln und die Dörfer von Horcón und Alcohuaz ganz am Ende des Elqui Valley zu besuchen. Ihr müsst keine Sorge haben euch zu verfahren. Es gibt nur eine Richtung in die ihr fahren könnt. Folgt einfach der gepflasterten Straße Richtung Süden bergauf Richtung Pisco Elqui. Für die Abenteurer unter euch lassen sich abseits des befestigten Geländes auch ein paar abenteuerlichere Routen finden. Legt eine Stopp im für seine Handwerkskünste bekannten Dorf Horcón und Los Nichos, Chiles ältesten familienbetriebenen Pisco Destillerie ein.

Alleine, mit dem Partner oder der ganzen Familie?

Das Elqui Valley ist auch mit der ganzen Familie ein tolles Ziel für Fahrradtouren. Viel der Anbieter vor Ort bieten an euch mit dem Van zum höchsten Punkt der Route zu bringen. Ein aufregender und abenteuerlicher Weg um die Geheimnisse des Valley mit der ganzen Familie zu erleben. Und die Route bergab eignet sich hervorragend für Kinder.

Bevor ihr das Valley am Ende eurer Radtour wieder verlasst und die Anden hinter euch lasst, macht eine Sternendeutung mit. Das Valley ist ein Zentrum für Astro-Tourismus. Der Ort ist dafür bekannt einen hervorragend Ausblick auf den Nachthimmel der Südhalbkugel zu bieten. Ihr findet im ganzen Elqui Valley viele professionelle Teleskope und Observatorien die ihr auf jeden Fall besuchen solltet.

Durchatmen!

Das Panorama welches ihr im Valley genießt wird euch ganz sicher beeindrucken. Wir können es hier kaum mit Worten beschreiben, was euch dort erwartet. Wir versprechen euch ihr werdet sprachlos sein und dabei bitte nicht das Atmen vergessen.  Genießt einfach die Gegend und die Landschaften durch die ihr durchradeln werdet. BimBimBikes freuen uns immer über eure Abenteuer und Radtouren zu erfahren!

 

Sara

Verfasst von Sara.

Wir möchten uns herzlich bei unserem Partner Turismo Migrante bedanken, der uns die Informationen für diesen Artikel zur Verfügung gestellt hat. Kontaktiert uns immer gerne um bei ihnen Fahrräder zu mieten.

post social media right size

Mietet ein Fahrrad im Elqui Valley!

Spread the love
0 0