0 0

Erlebe Bergen!

Miete ein Fahrrad in Bergen!

Während meiner Zeit beim norwegischen Militär habe ich zwei Monate am Stützpunkt ‚Haakonsvern‘ in Bergen verbracht. Hier hatte ich Zeit diese wunderschöne Stadt komplett zu erkunden. Meine Erlebnisse möchte ich jetzt mit euch teilen!

Bergen und was es ausmacht

Bergen kennt man am ehesten für Bryggen, sein einzigartiges Hafenviertel. Hier musst du also auf jeden Fall vorbeischauen, wenn du in der Stadt bist! Unten siehst du einige Bilder dieses malerischen UNESCO Weltkulturerbes.  Außerdem gibt es hier viele Museen. Wenn du verstehen möchtest wie Bryggen so wurde wie es heute ist, besuche auf jeden Fall das Bryggen-Museum, es ist definitiv einen Besuch wert. Aber auch ein kleiner Spaziergang durch die Stadtmitte kann eine tolle Unternehmung sein. Die ganze Gegend ist reich an Statuen, Monumenten, aber auch Restaurants, hier einen ganzen Tag zu verbringen ist also kein Problem!

Erlebe die Natur

Norwegen ist bekannt für seine großartige Landschaft mit Bergen und Fjords. Ich sehe darin sogar die Hauptgründe das Land zu besuchen. Und in Bergen erlebst du beides, jeweils in Ihrer schönsten Form.  Ich mag Berge mehr als Fjorde, also fange ich hier damit an. Bergen ist eine Stadt die von 7 Bergen umgeben ist. Der Aufstieg ist zwar jeweils nicht besonders schwer, kann aber besonders für unerfahrene Wanderer ein interessanter Ausflug sein. Aber wenn du dir Bergen nur anschauen und dein Leben genießen willst, musst du dir den Ausblick gar nicht erarbeiten, es gibt Züge auf den Fløien und eine Seilbahn auf den Ulrikken. Besonders während der Fahrt bieten sich hier unglaubliche Ausblicke auf die umliegende Landschaft. Auf dem Berg angekommen bietet sich dir ein 360 Grad Panorama. Wenn du per Zug oder Seilbahn da bist kannst du dir oben nun ein wenig die Beine vertreten. Für erfahrene Wanderer die eine Herausforderung suchen gibt es außerdem eine Route die über alle (7) Berge führt. Das geht nicht nur alleine, sondern eignet sich auch perfekt für Gruppen. Willst du vielleicht gar nicht die Berge, sondern die Fjorde erleben? Fahr auf einem der Ausflugsschiffe mit, das Panorama wird dich nicht enttäuschen!

Fahrradfahren in Bergen

Da wir eine Plattform zum Fahrräder leihen sind, sollte ich vielleicht auch etwas dazu sagen. Die Stadt zu erkunden geht mit dem Fahrrad schneller, und macht auch mehr Spaß. Bergen ist relativ klein, du kannst also alles mit dem Zweirad erkunden ohne dich zu sehr anzustrengen. Sogar die UCI Fahrrad-Weltmeisterschaft wurde in Bergen abgehalten. Wenn du dir ein Fahrrad mietest bist du fast genau so cool wie die Typen auf dem Bild da! (Aber blockier bitte nicht die Straße)

Ein paar Tipps

Einer der wichtigsten Tipps ist einen Regenmantel mitzunehmen! Bergen hält den Weltrekord für die meisten Regentage im Juni. Das mag zwar entmutigend klingen, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen dass dort meistens nur kurze Regenschauer sind die man mit Jacke und guter Laune überstehen kann. Auch an etwas düsteren Tagen ist Bergen einen Besuch wert!

Bergen verdient es wirklich besucht zu werden, aber bleib auf keinen Fall nur in der Stadt, genieße die Natur!

 

Teile deine Erfahrung mit uns, indem du uns eine Mail an @bimbimbikes.com sendest. Oder markiere uns auf Facebook oder Instagram für einen Gutschein! Wir freuen uns von dir zu hören!

Ödön

‘Erlebe in Bergen das echte Norwegen.‘ 

 

Sherlock Holmes

 

Miete ein Fahrrad in Bergen!

Spread the love
0 0