0 0

Eine Tour durch Rotterdam

Miete ein Fahrrad in Rotterdam!

Hast du dich jemals gefragt wo BimBimBikes eigentlich ist? Jetzt weißt du es, wir kommen aus Rotterdam! Über die Jahre haben wir mehrere Videos über Rotterdam gedreht. Durch seine Mischung aus moderner und klassischer Architektur ist Rotterdam ein interessantes Reiseziel. Dieser Artikel führt dich mit Bildern und Videos durch die Stadt, beginnend mit unserem Standort in Rotterdam West.

Unser Büro im Erasmus Center for Entrepreneurship

Wir befinden uns im Westen von Rotterdam, einem aufstrebenden Stadtteil der Metropole. Diese früher sehr industriell geprägte Gegend ist heutzutage einer der innovativsten Stadtteile, besonders nach der Ansiedlung zahlreicher Start-Ups und anderer kreativer Firmen. Unser Büro ist im Rotterdam Science Tower, im Erasmus Center for Entrepreneurship (ECE). Dies ist eine von Europas größten Ansammlungen von Start-Ups. Hier sind wir in Gesellschaft zahlreicher innovativer Firmen. Mit der Unterstützung von Professoren und Mentoren ist hier ein Klima geschaffen in dem Firmen optimal entstehen und wachsen können.

Delfshaven

Eine Radtour von Rotterdam West bis zum Stadtzentrum führt dich durch Delfshaven und vorbei an einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Gebäuden der Stadt. Der Euromast zum Beispiel bietet nicht nur Essen und Unterkünfte, sondern auch einen der besten Ausblicke über die Stadt. Wenn du dich dafür interessierst, reserviere am besten im Voraus! Wenn du allerdings lieber ein paar Urlaubsfotos machen möchtest, statte doch dem New York Hotel oder der Erasmus Brücke einen Besuch ab!

Witte de Withstraat und die „Markthal“

Rotterdams coolste und beliebteste Straße ist Witte de Withstraat. Diese angesagte Straße ist voller Restaurants, Geschäfte und Bars. Bei uns siehst du wie ein Radausflug hierher aussieht. An einem warmen Sommerabend ist die ganze Straße voller lebhafter Menschen. Was diese Gegend aber von der durchschnittlichen Touristenattraktion unterscheidet, ist dass sie auch als Treffpunkt für Einwohner verschiedenster Alters- und Gesellschaftsschichten dient. Es ist ein toller Ort um mit einem Kaffee oder Bier mit ein paar Freunden zu entspannen. Für andere Tipps zu spontanen Ausflügen, lies einfach weiter!

 

 

Fünf Minuten von der Witte de Withstraat entfernt findest du die Markthal(le). Drinnen gibt es Mahlzeiten aus aller Herren Länder, aber zu relativ hohen Preisen. Abseits von der tollen Architektur befindet sich innen auch beeindruckende Kunst. Direkt vor der Halle findet jeden Dienstag und Samstag ein Markt statt, hier bietet sich dir eine ähnliche Bandbreite an Essen wie in der Halle, aber zu erschwinglicheren Preisen. Der Markt überzeugt vor allem durch eine tolle Atmosphäre.

 

 

Wenn du eine Postkarte aus Rotterdam gesehen hast, kennst du sie wahrscheinlich schon: Die Häuser aus den gelben Würfeln. Diese Häuser definieren gewissermaßen den modernen Teil der Stadt, mit seiner Offenheit für gewagte Architektur!

 

Oudehaven

Oudehaven, der alte Hafen, liegt direkt neben den Würfelhäusern und der Markthalle. Hier befinden sich zahlreiche Orte um einen schönen Abend zu verbringen, was auch von vielen der Rotterdamer genutzt wird. Sowohl die Restaurants als auch die Bars sind sehr gut, und das weltweit erste Hochhaus sowie die alten Schiffe sorgen für einen schönen Ausblick mit noch besserer Atmosphäre.

 

Insgesamt ist Rotterdam ein toller Ort um ein paar Tage mit dem Rad zu verbringen! Die Stadt ist sehr viel entspannter als die meisten normalen Touristenziele und ganz allgemein sehr ruhig, für ihre Größe.

 

Teile deine Erfahrung mit uns, indem du uns eine Mail an @bimbimbikes.com sendest. Oder markiere uns auf Facebook oder Instagram für einen Gutschein! Wir freuen uns von dir zu hören!

 

Ödön

‘Rotterdam, a truly special city.‘ 

 

Sherlock Holmes

Miete ein Fahrrad in Rotterdam!

Spread the love
0 0