0 0

Fahrradfahren für Fortgeschrittene in: Salta

Miete ein Fahrrad in Salta!

Wenn du eine Reise nach Argentinien planst, musst du unbedingt einen Abstecher in den nordwestlichen Teil mit einplanen! Diese Region steckt voller unglaublicher Landschaften, die du nirgends sonst in Europa finden kannst. Salta ist definitiv eine Region, die dir dank ihrere zahlreichen Kakteen und Sandlandschaften das Gefühl geben wird, inmitten eines Western Films zu sein. Sie bietet ohne Zweifel eine einzigartige und traumhafte Landschaft.

 

 

Salta

Sei bereit

Alle Fahrradfahrer wissen es: Du musst dich gut vorbereiten, wenn du einen langen Fahrradtrip in Argentinien planst. Denke daran, dass Salta und Jujuy hoch gelegen sind und du somit deine Haut gut schützen solltest! Ich habe eine Liste zusammengestellt, mit Dingen, die du in deinen Rucksack packen willst, wenn du dich auf eine lange Radtour begibst. Hier sind di Must-Haves:

  • Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor (50+)
  • Sonnenbrille
  • Wasserdichte/atmungsaktive Jacke
  • Mantel
  • Deine Kamera (für die tollen Landschaften)
  • Persönliche Gegenstände
Salta

Saint Francis Kirche

Jahreszeiten

Planst du deinen Fahrradurlaub zwischen Januar und April? Du kannst mit einer durchschnittlichen Temperatur von 25°c am Tag rechnen. Sobald die Sonne aber untergeht, fallen die Temperaturen auf ca. 14°c. Von Mai bis August erwarten dich Temperaturen von ungefähr  21° am Tag. Nachts sinken die Temperaturen jedoch auf bis zu 5°c! Unterschätze das Wetter in Südamerika also nicht und stelle sicher, die richtige Kleidung einzupacken!

 

Salta

Ausblick

Ein kleiner Hügel

Ein kleines Warm-Up vor deinem Biketrip gefällig? Fahre den Cerro San Bernardo hoch! Kurz, aber knackig bietet dieser 3,44km hohe Hügel dir das perfekte Workout. Mit einer spektakulären Aussicht über die Stadt solltest du dir den Cerro San Bernardo nicht entgehen lassen!

 

Eine kleine Tour

Wenn dir nach einer „kurzen“ Fahrradfahrt am Morgen ist, probiere die folgende Route aus: Starte deine Reise an der Kreuzung zwischen „Los Carolinas“ und „Los Bambues“. Folge dann dem „Camino a Valle Escondido“ und sei bereit 360m in die Höhe zu biken, gefolgt von einer Abfahrt auf der Avenida del Autodromo in Richtung der Ruta Nacional 9. Verlasse die RN 9, um dem Acceso Norte zu folgen bis du die Kreuzung Avenida Reyes Católicos sehen kannst. Folge dann der Straße ‚Los Carolinos‘, um wieder an deinen Ausgangspunkt zu gelangen, Diese „kleine“ Tour ist 24km lang. 🙂

 

 

Von Salta nach San Salvador de Juyjuy

Achtung!!! Diese Route ist den fortgeschrittenen Fahrradfahrern vorbehalten: Die  Salta-San Salvador de Jujuy Route. Sie startet im Stadtzentrum von Salta und führt dich auf einen Weg von 96km nach San Salvador de Jujuy. Auf dieser Strecke wirst du in den Genuss von einzigartigen Landschaften und süßen Dörfchen kommen.

Folgende Städte wirst du auf deiner Reise durchqueren:

  • Vaqueros
  • Calderilla
  • La Caldera
  • Monterrico
  • El Carmen
  • Jujuy

Mache deine Kamera für diesen Trip bereit und vergiss ja nicht, die lokalen Spezialitäten, wie zum Beispiel Locros, las humitas, und tamal zu probieren!

 

Ich lade dich dazu ein Salta zu entdecken und durch die umliegende Region zu biken. Es ist eine einmalige Erfahrung, die du so in Europa nicht nachbilden kannst! 

 

Teile deine Erfahrung mit uns, indem du uns eine Mail an @bimbimbikes.com sendest. Wir würden uns freuen von dir zu hören! Und vergiss nicht uns auf Facebook oder Instagram zu taggen mit #bimbimbikesadventures! 

Salta

Amélie

„denkt darüber nach, zurück nach Salta zu reisen“

Sherlock Holmes

Miete ein Fahrrad in Salta!

Spread the love
0 0