0 0

Guten Morgen Amsterdam!

Miete ein Fahrrad in Amsterdam 

Ihr gehört zu den klassischen Frühaufstehern und seid jeden Morgen vor Sonnenaufgang auf den Beinen? Wenn ihr in Amsterdam seid und am Morgen nicht mehr müde seid, dann verschwendet eure wertvolle Zeit nicht im Bett. Raus aus den Federn und holt das Beste aus eurem Tag heraus. Und ganz besonders, holt das Beste aus eurem Morgen heraus. Denn während die meisten Menschen noch tief und fest schlummern ist die Stadt wunderbar ruhig und leer und ihr könnt eine tolle Zeit in Amsterdam haben! Aufgestanden, Fenster auf, atmet die frischen Morgenbriese ein und sagt „Guten Morgen Amsterdam!“ Oder wie die Niederländer sagen würden “Goedemorgen Amsteram”! Auf geht’s!

Wusstet ihr, dass viele besonders erfolgreiche Menschen sehr früh am Morgen aufstehen? Selbstverständlich bleibt einigen von ihnen sicherlich auch nichts anderes übrig um ihr Arbeitspensum gestemmt zu bekommen. Aber ist es nicht interessant, dass viele Menschen in den frühen Morgenstunden bevor der Rest der Welt wirklich wach wird besonders produktiv sind? Früh am Morgen hat man Zeit um kreativ zu sei, seine Gedanken zu ordnen oder sich einfach in aller Ruhe ein Omelett zu kochen. Und der Grund wieso man diese Aktivitäten noch mehr früh am Morgen genießt ist, dass niemand vor 8 Uhr irgendetwas von einem erwartet. Niemand verlangt nach irgendwas, niemand ruft an, quatscht oder unterbricht euch auf irgendeine andere Art und Weise. Das gibt euch die Zeit nachzudenken und man kann sich mal ganz auf sich selber konzentrieren. Nach ein paar Stunden in dieser angenehmen Ruhe und Zufriedenheit, seid ihr mehr als bereit den neuen Tag endgültig zu starten.

Also wenn ihr schon mal auf seid, was gibt es so früh am Morgen in Amsterdam zu tun? In diesem Artikel haben wir ein paar gute Vorschläge wie ihr einen guten Morgen in Amsterdam genießen könnt.

Geht eine Runde laufen

Amsterdam ist eine volle und chaotische Stadt. Wir raten euch davon ab während des Tages in den Straßen von Amsterdam laufen zu gehen, denn die Straßen sind einfach zu voll mit Menschen. Besonders bei gutem Wetter gleicht eine Runde laufen in der Stadt eher einem Slalom Parcour. Aber wenn ihr früh genug unterwegs seid, dann habt ihr sehr gute Chancen auf einen entspannten Lauf entlang der Kanäle ohne dabei auf den Verkehr und andere Leute achten zu müssen. Sucht euch eine schöne Route entlang des Amstel Flusses oder lauft durch den schönen Vondelpark mitten in Amsterdam. Ich bin mir sicher ihr werdet die sonst so vollen und pulsierenden Orte von einer ganz anderen Seite kennen lernen.

Radelt entlang der Kanäle

holland-2255757_640

Ihr seid nicht so sehr die Jogger? Auch kein Problem. Wir von BimBimBikes haben eine noch angenehmere Aktivität für euch, wenn ihr am Morgen in Amsterdam unterwegs seid. Amsterdam ist bekannt für Fährräder, doch so schön das Radeln in Amsterdam auch sein mag, so anspruchsvoll kann es auch oft sein. Denn in Amsterdam radelt jeder überall hin und die Fahrradwege sind oft sehr voll. Meistens schenkt man dann den anderen Mitfahrern mehr Aufmerksamkeit als den schönen Häuserfassaden an denen man vorbei radelt. Aber das ist so früh am Morgen anders! Raus aus dem Pyjama, rauf auf den Sattel und radelt an den schönen menschenleeren Kanälen entlang. Ihr werdet begeistert sein von der Magie die in der Stadt herrscht während alle anderen noch tief und fest träumen. Wenn ihr allerdings einen frühen Trip auf dem Rad plant, dann empfehlen wir euch das Rad schon am Abend vorher auszuleihen, da die meisten Fahrradverleihe erst nach 10 Uhr öffnen. Werft einen Blick auf unsere Website und sucht euch ein passendes Fahrrad aus für einen angenehmen Morgen in Amsterdam.

Schaut euch den Sonnenaufgang an

Ich liebe Sonnenuntergänge und ich kenne auch eigentlich keinen dem es anders geht. Bei Sonnenaufgängen dagegen bin ich mir nicht so sicher, denn die meisten von uns schlafen meistens noch tief und fest wenn die Sonne aufgeht, besonders im Sommer wenn es bereits sehr früh hell wird. Wenn ihr also früh wach seid und die Sonne noch nicht aufgegangen ist, dann lauft zu einer der schönen Brücken oder einer netten Bank an einem der Kanäle und genießt die ersten farbenfrohen Sonnenstrahlen über den Dächern von Amsterdam. Wenn die Kanäle noch unbefahren und still daliegen und die Sonne die Stadt langsam in ein helles Licht einhüllt, werdet ihr euch wünschen dass dieser magische Moment niemals vergehen wird. Aber bald kriechen die ersten Menschen aus ihren Häusern und die Stadt wird sich nach und nach wieder mit Chaos und Geräuschen füllen. Also genießt die Stille so lange sie weilt.

coffee-2354874_640Genießt die Tageszeitung bei einer Tasse Kaffee

Nehmt euch die Zeit um euch auf den neusten Stand zu bringen. Im digitalen Zeitalter scheint dieses klassische Morgenritual mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten. Aber wenn ich an meine Kindheit zurück denke und mir meinen Vater und Großvater vorstelle, dann sehe ich die beiden mit einer Tageszeitung am Frühstückstisch sitzen. Egal ob ihr in der heutigen Zeit euer Tablet bevorzugt oder aber die gute alte Tageszeitung aus Papier, nehmt euch die Zeit und findet heraus was es neues auf der Welt gibt. Und wie kann man dieses Morgenritual perfektionieren? Natürlich mit einer leckeren heißen Tasse Kaffee in der Hand. Zugegeben die meisten Cafés in Amsterdam öffnen nicht vor 9 Uhr, aber nach ein wenig Recherche findet ihr ein paar Cafés für die frühen Vögel unter euch. Wir können euch das Café East57 empfehlen, denn das macht bereits um 7 Uhr auf! (Wo: Eerste Ringdijkstraat 2, Amsterdam)

Spaziergang über den Blumen Markt

tullips-607583_640

Eines der Hauptattraktionen in Amsterdam ist mit Sicherheit der Blumen Markt. Er ist der einzige schwimmende Blumen Markt der Welt und öffnet montags bis samstags um 9 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Während der Morgen also langsam voran schreitet, dann genießt euren guten Morgen in Amsterdam zwischen Tulpen und Rosen aus Amsterdam. Genießt den wahrscheinlich farbenfrohsten Ort von ganz Amsterdam bevor es zu voll wird.

Beginnt den Tag mit einem Frühstück oder Brunch

Richtig, wir haben die wohl schönste Tätigkeit am Morgen noch nicht erwähnt. Denn an einem guten Morgen darf ein leckeres Frühstück natürlich nicht fehlen. Wenn ihr richtig früh wach seid, dann empfehlen wir euch ein paar Stunden zu warten, bis auch die Langschläfer aus der Familie aufgewacht sind, denn ein Brunch macht in guter Gesellschaft noch mehr Spaß! Und nach ein paar der von uns vorgeschlagenen Aktivitäten schmeckt das Frühstück doppelt so gut wie direkt nach dem Aufstehen. In Amsterdam können wir euch wahrscheinlich tausend guten Restaurants empfehlen, vom deftigen Brunch Buffets, über Smoothie und Kaffee Oasen bis hin zum gesunden Frühstück in Amsterdam findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Ein paar Empfehlungen von uns sind The Meets, BreakfastClub, Dignita oder Scandinavian embassy. Wir versprechen euch ihr werdet die Restaurants nicht hungrig verlassen.

breakfast-848313_640

Guten Morgen Amsterdam

Was auch immer ihr so früh am Morgen auch unternehmt, wir sind uns sicher ihr werdet Amsterdam noch ein bisschen mehr vor 10 Uhr morgens genießen. Habt einen guten Morgen – ihr habt noch den ganzen Tag vor euch. Nach ein paar entspannten Morgenstunden werdet ihr den Rest des Tages voll Energie genießen können. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Rad Tour in der weiteren Umgebung von Amsterdam? Schaut euch unsere anderen Artikel an und radelt raus aus Amsterdam zu schönen Seen, der Küste und durch wunderschöne typisch niederländische Nachbarschaften.

 

 

Wir hoffen euch hat der Artikel gefallen und ihr seid schon gespannt darauf einige der vorgeschlagenen Morgenaktivitäten auszuprobieren, wenn ihr das nächste Mal früh morgens aufwacht. Wenn ihr ein paar Fotos von den menschenleeren Straßen der Stadt macht, dann teil diese gerne mit uns. Sendet uns einfach eine E-Mail an info@bimbimbikes.com. Oder verlinkt uns auf einem eurer Guten Morgen Posts auf Instagram oder Facebook und gewinnt mit etwas Glück einen Gutschein für eure nächste Fahrradmiete.

Bild1Diana hat diesen Artikel fr uns geschrieben. 

post social media right size

Miete ein Fahrrad in Amsterdam 

Spread the love
0 0