0 0

Kingsday in Amsterdam 2018

Miete ein Fahrrad in Amsterdam!

Bald ist Kingsday (Koningsdag) in den Niederlanden! Dieses einzigartige Event wird am Freitag, dem 27. April, stattfinden. Vielen Ausländern ist allerdings nicht bewusst, dass das echte Event, die Kingsnight, bereits am Donnerstag Abend, dem 26. April, für Aufregung sorgen wird. Sei also bereit, etwas einzigartiges zu erleben, das du dir definitiv nicht entgehen lassen willst. Eine verrückte Nacht, riesige Flohmärkte, Outdoor Konzerte und Parties in jeder Straße. Aber zuerst: Lass mich dir alles erklären!

 

Kingsday

Kingsnight

Der Countdown hat begonnen, nur noch eine Woche bis zu dieser verrückten Nacht. Und ja, ich rede von Donnerstag Nacht – schreib sie dir in deinen Kalender! Kingsnight (Koningsnacht) bedeutet: Parties in jeder Bar/ jedem Café/ auf den Straßen, Menschenmengen in orange, Leute, die in die Kanäle Amsterdams springen… Jip, sei bereit für eine wirklich unvergessliche Nacht.

Wie bereitest du dich also für dieses Event vor?

Ein Wort: Orange. Zieh dich orange an! Du fragst dich, warum? Nun ja, diese Farbe steht in Zusammenhang mit der Königsfamilie: „Orange of Nassau“. Wenn wir Kingsday (und night) feiern, ehren wir also die Königsfamilie, indem wir uns orange anziehen. Zögere also nicht, deine rot-weiß-blau Flagge mitzunehmen. Umso mehr orangefarbene Klamotten du trägst, desto mehr holländische Freunde wirst du machen! 😉 Außerdem können diese während der Festlichkeiten sehr großzügig sein , also sei bereit viel zu trinken!

 

Kingsday

Am Freitag verwandelt sich Amsterdam dann in einen riesigen Flohmarkt! Der Tag ist wie gemacht für Anwohner, die ihre Sachen loswerden und gleichzeitig ein wenig Geld damit machen wollen. Du wirst es lieben, durch die Straßen zu trödeln und mit Sicherheit das eine oder andere Schmuckstück finden. Und zu essen wirst du ohne Zweifel auch etwas finden. 😉

Im Laufe des Tages werden die Terrassen von Cafés Außenbereiche, auf denen viel Musik gespielt wird. Es wird zudem zahlreiche Outdoor Konzerte geben! Um nur einige zu nennen: Loveland, Urban Music Festival Kingsday und Kingsland Festival. Es gibt auch noch Tickets (aber nicht mehr lange!). Ich rate dir, die Tickets bald zu kaufen, da sie aus Erfahrung in Windeseile verkauft sind.

 

 

Kingsday

Fahrrad fahren und Kingsday

Um deine Kingsday Erfahrung noch außergewöhnlicher zu machen, miete ein Fahrrad!! Es wird dir erlauben, schnellstmöglich von A nach B zu kommen, denn die Straßen werden voll sein und die öffentlichen Verkehrsmittel werden nicht so oft fahren (nach dem Wochenend Plan).

Wenn du an diesem Tag Amsterdam mit deinen Freunden, deinem Partner oder deiner Familie besuchst, wieso kein Tandem mieten? Oder vielleicht sogar ein Cargo Bike? Ansonsten liegst du mit dem Klassiker nie falsch: einem Holland Rad (Stadtrad). Viele Verleihshops werden an diesem Tag geschlossen sein. Daher rate ich dir, dein Fahrrad im Voraus zu buchen. Und vergiss nicht, dass du deine Buchung bis zu 24 Stunden vor dem Verleih kostenlos stornieren kannst. ;-)!

 Buche dein Fahrrad jetzt!

 

 

 

Ich hoffe, dass du jetzt unbedingt nach Amsterdam willst, um Kingsday und Kingsnight nicht zu verpassen! Vergiss nicht, deine Fahrräder jetzt schon zu buchen. Unvergessliche Erlebnisse sind dir garantiert! 🙂

 

Teile deine Erfahrung mit uns, indem du uns eine Mail an @bimbimbikes.com sendest. Wir freuen uns von dir zu hören!

 

Le Jour du Roi Amsterdam

Amélie

‚“Viel Spaß am Kingsday und Kingsnight!“

 

Buche dein Fahrrad jetzt!

Spread the love
0 0