0 0

Leiden – eine Stadt voller Kultur und Geschichte

Miete eine Fahrrad in Leiden

Leiden ist eine Niederländische Stadt in der Provinz Südholland, die für ihre ereignisreiche Geschichte bekannt ist. Wenn dir der Sinn danach steht eine historische Stadt zu entdecken, dann ist Leiden genau der Richtige Ort für dich!

Leiden

Die besten Sehenswürdigkeiten

Glücklicherweise ist das historische Zentrum Leidens durch die Strapazen des zweiten Weltkrieges nur wenig in Mitleidenschaft gezogen worden, wodurch die Innenstadt rund 2500 tolle Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Diese lassen sich natürlich nicht alle in einem Tag abklappern. Um allerdings das Beste aus deinem Besuch in Leiden herauszuholen, ohne dabei von einer Seite der Stadt zur nächsten zu rennen, empfehlen wir dir die Stadt auf dem Fahrrad zu entdecken. Auf diesem Wege kannst du dich ganz entspannt fortbewegen ohne dabei wichtige Zeit zu Fuß oder durch öffentliche Transportmittel zu verlieren.

Alle Sehenswürdigkeiten aufzulisten, die ihr nicht verpassen solltet ist unmöglich. Allerdings solltet ihr euch ein paar besonders sehenswerte nicht entgehen lassen. Ein Beispiel stellt dabei die Festung Leidens dar, die eine der ältesten Festungen der Niederlande und eines der historischsten Denkmäler Leidens ist. Darüber hinaus solltest du die Kirchen Pieterskerk und Hooglandse unbedingt besuchen. Diese sind Leidens größte noch in Betrieb gehaltene Kirchen.

Museen

Leiden bietet eine Menge Sehenswürdigkeiten unter freiem Himmel, aber damit hört es noch lange nicht auf. Auch bei schlechtem Wetter hat die Stadt eine Menge interessanter Museen zu bieten. Welche du davon besuchen solltest, hängt natürlich davon ab, was dich am meisten interessiert. Wenn du dich für Naturwissenschaften interessierst empfehlen wir dir Museum Boerhaave. Wenn dein Herz mehr für Archäologie schlägt, dann solltest du das Rijksmuseum van Oudheden besuchen. Außerdem ist das Museum Volkenkunde (Ethnologie) einen Besuch wert. Wenn dir diese Auswahl nicht genügt, dann gibt es noch zahlreichen weitere Museen in Leiden bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist.;)

Leiden

Lasse den Tag ausklingen

Nach einem Tag voller Kultur und Historie, möchtest du den Tag sicherlich mit etwas Abwechslung ausklingen lassen. Auch dazu ist Leiden der richtige Ort. Leiden hat eine Menge guter Restaurants in denen du dich von den Strapazen deines Städtetrips erholen und leckere Köstlichkeiten genießen kannst. Wenn du kulinarische Spezialitäten genießen möchtest, die auch gerne den ein oder anderen Euro mehr kosten dürfen, dann empfehlen wir dir das ‚Restaurant in den Doofpot‘. Dort kannst du dich von einem hervorragenden acht Gängen Menü beeindrucken lassen. Aber auch für das kleine Budget gibt es eine Menge super leckerer Optionen zwischen denen du dich entscheiden kannst. Wenn dir der Sinn nach Italienisch steht, dann empfehlen wir dir das Restaurant ‚very Italian Pizza‘. Eine Alternative dazu stellt Fresh ’n Fast dar. Aber hiermit hört es noch lange nicht auf. In Leiden findet jeder etwas nach seinem Geschmack.

Wenn du mal einen Tag frei hast dann zögere nicht und statte Leiden einen Besuch ab. Erweitere deinen kulturellen Horizont und genieße den Anblick der zahlreichen tollen Sehenswürdigkeiten. Also los geht’s: Entdecke die Stadt Leiden voller Kultur und Geschichte. Und vergiss nicht deine Reiseeindrücke mit uns zu teilen und sende uns eine E-Mail an info@bimbimbikes.com oder sende uns eine Facebook Message. Wenn du deine Reisebilder lieber auf Instagram postest, dann verlinke uns und gewinne einen Rabatt auf deine nächste Fahrradmiete überall auf der Welt.

cas

Verfasst von Cas.

post social media right size

 

Miete eine Fahrrad in Leiden

Spread the love
0 0