0 0

Nizza: Das Beste für einen perfekten Urlaub in Nizza

Miete ein Fahrrad in Nizza!

Der Sommer ist da und auf den für gewöhnlich eher grimmigen Gesichtern befindet sich nun wieder ein Lächeln. Im Sommer ist das Leben einfach schöner. Am Abend hört man festliche Musik und generell ist der Somme die richtige Zeit um glücklich zu sein und die Sommerferien zu genießen. Wenn für euch glücklich sein und Bescheidenheit zusammen passen, dann solltet ihr euren Sommer in Nizza verbringen. Dort findet ihr alle Zutaten für einen perfekten Urlaub. Nizza stand bis jetzt noch nicht auf eurer Reiseliste? Ihr habt eher an Paris, Cannes oder Monaco gedacht? Dann lasst euch überzeugen und lest hier die Bestens Tipps für einen perfekten Urlaub in Nizza.

#1 Sonne

Lasst uns mit dem Offensichtlichen anfangen: der Sonne! Ein Sommer ohne Sonne ist wie Cappuccino ohne Milchschaum, genauso bitter wie Gin! Die Sonne liebt Nizza und es ist im Sommer fast immer super Wetter in Nizza. Dadurch weder ihr in dieser südlichen Stadt Frankreichs keine Schwierigkeiten haben Aktivitäten zu finden und die entspannte Atmosphäre der Stadt zu genießen. Lauft einfach ein wenig durch die Gassen der Stadt und an der Promenade der Engländer vorbei und vor allem entspannt euch schön in der Sonne. Aber Vorsicht, vergesst nicht euch zu erfrischen und euch vor Sonnenbrand zu schützen!

Wir stimmen wahrscheinlich alle zu dass es toll ist in einer Stadt zu sein, wo die Sonne so oft scheint. Allerdings wenn die Hitze zu stark ist, dann kann einen das auch in der Stadt eher frustrieren als erfreuen. Hier ein paar Tipp was ihr machen könnt, wenn es euch in Nizza mal zu heiß wird!

  • Dieser Tipp liegt wahrscheinlich auf der Hand! Verbringt den Tag am Strand! Einer der Orte an dem es uns grundsätzlich immer gut geht. Für mich persönlich reicht es nicht aus nur zu lesen, dass ein Strand schönen weichen Sand hat, sondern ich muss es mit eigenen Füßen gespürt haben. In der Umgebung von Nizza gibt es eine Vielzahl schöner Strände mit weißem Sand, mit feinem Sand, Muschelstrände und viele mehr…. eure Optionen sind unendlich!
  • Nizza hat zudem eine Menge Wasseraktivitäten zu bieten: Kayakfahren, Rudern, Tauchen, Segeln…. Alles ist möglich! Egal wonach ihr sucht, ob extreme Aktivitäten oder lieber etwas Ruhiges mit weniger Adrenalin, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Such euch einfach die passende Aktivität aus wenn ihr am Strand entlang lauft.
  • Am Abend, wenn die Sonne von den Sternen abgelöst wird, kann man im Sommer oft Feuerwerke in Nizza bewundern, mindestens eins pro Woche. Natürlich müsst ihr euch das nicht jede Woche anschauen, aber stellt euch doch nur mal vor: Ihr sitzt am Strand, ein leckere Getränk in der Hand und am Himmel leuchtet ein Feuerwerk auf! Gibt es etwas Schöneres?

 

#2 Feierlichkeiten

Was darf im Sommer natürlich auch nicht fehlen? Ein paar Feierlichkeiten und coole Events! Im Sommer gehört Musik, Singen, Tanzen und Feiern einfach dazu! Und Nizza hat ein paar super Feierlichkeiten für jede Altersgruppe zu bieten:

  • Besucht ein Konzert oder Festival jeglicher Musikrichtungen: Von Jazz für die von euch die eine entspannte Atmosphäre bevorzugen bis hin zu Techno und House für die Partytiere unter euch! Schaut euch einfach den diesjährigen Eventkalender an und ich bin mir sicher ihr werdet ein Event nach eurem Geschmack finden.
  • Oder genießt die Nacht in einer der Bars oder Pubs. Die Atmosphäre dort ist sehr festlich und ausgelassen. Egal ob ihr nur entspannt einen Coktail trinken wollt und dort ein paar schöne Stunden mit Familie oder Freunden verbringt oder aber ein Date dort habt oder es vielleicht sogar dort erst kennen lernt… wer weiß vielleicht habt ihr ja Glück!
  • Eine weitere Option ist das Casino. Ihr hat eine Glücksphase? Dann auf geht’s stellt euer Glück auf die Probe und habt Spaß dabei! Aber geht verantwortlich damit um, ich möchte nicht verantwortlich gemacht werden, wenn ihr mit leeren Taschen nach Hause kommt! 😉
  • Um die Nacht gebührend zu beenden, wieso schaut ihr nicht in einer der Discotheken vorbei? Es gibt viele verschiedene Klubs in Nizza, die euch zeigen was es heißt an der Französischen Küste zu feiern! Ihr seid den ganzen weiten Weg bis hier hingekommen, also wieso nicht das Beste aus eurem Besuch herausholen?

 

#3 Radeln

Und nicht zu vergessen: Radeln in Nizza! Der einfachste Weg um entspannt von einer Stelle zur nächsten zu kommen! Macht euch keine Gedanken mehr über öffentliche Verkehrsmittel oder den stressigen Verkehr auf den Straßen. Also schnappt euch einfach ein Fahrrad, springt auf den Sattel und radelt überall hin, wo ihr hin möchtet und genießt die Stimmung der Stadt! So sollte der Sommer sein: ein einziger großer entspannter Moment! Zudem ermöglicht euch das Rad schneller unterwegs zu sein, als zu Fuß und dabei eine Menge der schönen Stadt zu besichtigen! Super oder?

Wenn ihr nach einer Radfahrroute schaut, dann empfehle ich euch den Trip Cannes –Nizza, der an der Küste entlang führt! Entdeckt die Stimmung an der französischen Küste in ihrer besten Form. Auf der anderen Seite könnt ihr aber auch einen Trip nach Monaco machen oder ihr radelt bis nach Menton. Das Beste daran ist, dass wenn ihr keine Lust mehr auf radeln habt, dann könnt ihr jederzeit in den Zug steigen und zurück fahren!

Für weitere Informationen und Details, werft einen Blick auf SeeNice, dort werdet ihr eine Menge wertvolle Tipps finden.

Dies sind für uns die Besten Unternehmungen für einen perfekten Urlaub in Nizza! Fügt einfach weitere Unternehmungen hinzu, wenn euch noch etwas fehlt! Zudem haben wir euch in diesem Artikel keine Restaurants empfohlen, obwohl die Französische Küche in Nizza eine große Sache ist! Aber das lassen wir euch auf eigene Faust erkunden. Zudem macht es ja auch Spaß die Stadt ein wenig auf eigene Faust zu entdecken und euch überraschen zu lassen. Also worauf wartet ihr noch? Lasst euch beeindrucken vom Scharm dieser mediterranen Stadt. Und vergesst nicht eure Bilder mit uns zu teilen! Mit dem #bimbimbikesadventures könnt ihr sogar einen Gutschein gewinnen!

Etienne

Etienne hat Nizza für uns besucht.

post social media right size

Miete ein Fahrrad in Nizza!

Spread the love
0 0